Hallo Kinder

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

---------------------------------------------

ACHTUNG! - ACHTUNG!

---------------------------------------------

Aufgrund der momentanen Entwicklung der Pandemie und steigenden Infektionszahlen konntet ihr die Kinder-Uni-Vorlesungen nicht im Audimax erleben.
Leider können wir am 16.12.20 die Vorlesung nicht wie geplant im Livestream senden. Dennoch hat unser Rektor der Universität, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, ein Grußwort für euch und unsere Moderatoren Martin und Julia haben ebenfalls eine kleine Botschaft mit Dr. Yschnych und seiner flüssigen Luft für euch aufgezeichnet. Am 16.12.20 könnt ihr ab 15:00 Uhr hier auf das Bild klicken, um euch die Aufzeichnung anzuschauen.

Im kommenden Jahr werden wir die Kinder-Uni mit einer Sondervorlesung eröffnen und alles nachholen, was wir euch jetzt nicht zeigen konnten aber noch mit euch erleben wollen. Wir hoffen sehr, dass es bald möglich sein wird. Bis dahin bleibt gesund und guter Dinge und neugierig. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und freuen uns auf euch im neuen Jahr.

---------------------------------------------

---------------------------------------------

Unsere Kinder-Uni Rostock gibt es jetzt seit 15 Jahren und wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Vorlesungsjahr erleben.

Hier findet ihr unser neues Programm.

Klickt einmal auf Spannendes und ihr findet weitere interessante Angebote für Kinder.