Hallo Kinder

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

Hallo liebe Kinder! Nun haben wir unsere erste Kinder-Uni wieder in Präsenz durchführen können. Das war ein tolles Erlebnis. Prof. Bert Buchholz und sein Team vom Lehrstuhl für Verbrennungsmotoren und Kolbenmaschinen unserer Universität haben eine mitreißende und wunderbare Neustart-Vorlesung zum Thema Mobilität in der Zukunft gehalten. Zu unserem Semesterabschluss freuen wir uns auf das Musiktheater des Volkstheaters Rostock, das der Frage nachgehen wird, warum Menschen auf der Bühne singen? Wir sind gespannt! Wir sehen uns am 29. Juni um 15 Uhr live im Audimax der Universität auf dem Ulmencampus. Seid dabei und bleibt schön neugierig.

Die Kinder-Uni richtet sich an alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Unsere Kinder-Uni Rostock gibt es jetzt seit 17 Jahren und wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Vorlesungsjahr erleben.

Klickt einmal auf Spannendes und ihr findet weitere interessante Angebote für Kinder.