Hallo Kinder

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

Hallo zusammen, nun haben wir die erste präsente Kinder-Uni-Vorlesung erlebt und freuen uns, dass es am 27. Oktober weitergeht. Die Lesewürmer werden eine Vorlesung zum Thema „Hallo Buch, Tschüß Alltag – von Büchern, die lebendig werden“ gestalten und uns in wunderbare Welten der Sprache und der Bücher entführen. Dazu seid herzlich zu 15 Uhr im Audimax der Universität in der Ulmenstraße 69 eingeladen. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich!

Folgende Bestimmungen sind zu den Vorlesungen des Wintersemesters 2021/22 geltend:

  1. Der Besuch ist nur für schulpflichtige Kinder, die 2mal wöchentlich in der Schule getestet werden, möglich.
  2. Der Besuch ist nur für Erwachsene und Begleitpersonen, die geimpft, genesen oder getestet sind (3G-Regel) und dies vor Ort nachweisen, möglich.
  3. Der Besuch ist nur mit Angabe der Kontaktdaten vor Ort möglich.

Auf dem Gelände der Universität bis zum Sitzplatz im Audimax gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen mit Maske, Abstand von 1,5m und Desinfektion. Während der Vorlesungen besteht auf den Sitzplätzen des Audimax keine Maskenpflicht.

Bitte kommt gern schon zu 14.30 Uhr, so dass die Anmeldung vor Ort möglichst reibungslos verläuft. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Kinder-Uni Rostock gibt es jetzt seit 16 Jahren und wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Vorlesungsjahr erleben.

Klickt einmal auf Spannendes und ihr findet weitere interessante Angebote für Kinder.