Hallo Kinder

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

Hallo liebe Kinder! Das Musiktheater des Volkstheaters Rostock hat uns mit viel Gesang und Tanz in der letzten Kinder-Uni in unsere semesterfreie Zeit entlassen. Den Musikerinnen und Musikern und ihrem Regisseur Rainer Holzapfel nochmals vielen Dank für diese so lebendige Vorlesung voller Fragen und Antworten und wunderschöner Lieder! Wir sehen uns nun zu einem spannenden Semesterauftakt am 28. September wieder. Frau Lea Kenzler wird sich dann dem Thema der Gebärdensprache widmen und euch viel über unsere Wahrnehmung erzählen.

Wir sehen uns am 28. September um 15 Uhr live im Audimax der Universität auf dem Ulmencampus. Habt einen tollen Sommer, bleibt gesund und schön neugierig.

Die Kinder-Uni richtet sich an alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Unsere Kinder-Uni Rostock gibt es jetzt seit 17 Jahren und wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Vorlesungsjahr erleben.

Klickt einmal auf Spannendes und ihr findet weitere interessante Angebote für Kinder.