Kinder-Uni: Professor lüftet heute Geheimnis der Robben

Kröpeliner-Tor-Vorstadt (OZ) Leicht für Robben zu begeistern sind wohl die meisten Kinder. Doch die wenigsten dürften wissen, wie die putzigen Tiere eigentlich überleben. Wie finden sie im dunklen, weiten Meer ihre Beute? Das ist nur eins der Geheimnisse, die Robbenexperte Guido Dehnhardt (50) heute um 16 Uhr bei der Kinder-Uni lüften will. Und wer könnte besser Einblicke in die Welt der Robben geben als der Leiter der Forschungsstation im Yachthafen Hohe Düne.
Mit zehn Robben lebt der Professor dort das ganze Jahr über zusammen — und erforscht mit seinen Mitarbeitern unter anderem, wie sich die Tiere orientieren. In den Hörsaal können ihn seine Schützlinge zwar nicht begleiten, dafür bringt Dehnhardt Filme mit.

Der Eintritt zur Vorlesung im Audimax in der Ulmenstraße ist frei.

Zurück